Thomas Gsella und Mikael Krogerus sind

DER DICHTER UND SEIN DENKER 

 

Ihr Leseprogramm:

ELTER WERDEN

LEICHTE PROSA UND LYRIK ZUR SCHWERE DES VATERSEINS

 

Der als Sohn finnischer Einwanderer in Schweden geborene Baseler Denker, Journalist und Bestsellerautor Mikael Krogerus arbeitet seit 2015 als Redakteur fürs Schweizer „Das Magazin“; er schrieb zahlreiche Sachbücher zu den Themen Kommunikation und Entscheidungsfindung, die er großteils mit seinem Co-Autor Roman Tschäppeler herausbrachte.

 

Der als Enkel polnischer Einwanderer in Essen geborene Aschaffenburger Dichter Thomas Gsella war Redakteur und Chefredakteur des deutschen Satiremagains „Titanic“; er schrieb zahlreiche Bücher voller komischer und ernsterer Reimgedichte. Seit 2016 reimt er auf Einladung von Mikael Krogerus auch wöchentlich für „Das Magazin“.

 

Beide sind: schon mal Vater geworden und werden es also lebenslang bleiben. Und beide haben darüber geschrieben, Mikael Krogerus in seinem Prosaband „Elter werden“ (Echtzeit Verlag), Thomas Gsella in seinem Lyrikband „Kille kuckuck dideldei“ (Verlag Antje Kunstmann). Ganz wie die beiden Männer ist das eine Buch noch sehr jung und das andere schon ein bisschen älter. Und auch wenn Ernst und Schwere dem Elterwerden gelegentlich  nicht fremd sind, nehmen beide Bücher es so, wie ihre Kinder es verdienen: leicht, lustig und, natürlich, verliebt bis über alle Ohren.

 

Da beide Autoren, wie oben illustriert, auch noch Anderes zu tun haben, lesen Sie gemeinsam nur auf besondere Anforderung Ihrerseits, dann aber gerne!

Fotorechte: Mika Krogerus - Tom H/Echtzeit-Verlag / Thomas Gsella - Thomas Hintner